Aktuelle Situation

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Eltern,

die Herbstferien sind nun fast zu Ende und wir starten in wenigen Tagen wieder in den Schulbetrieb. Eine spannende Zeit wird mal wieder vor uns liegen. Anders jedoch als im Frühjahr sind wir nun etwas besser informiert und können so, hoffentlich, auch weiterhin noch lange gemeinsam Tanzen.

Wie die Entwicklung der letzten Wochen gezeigt hat, ist es für uns alle wichtig, die Kontakte weiterhin zu beschränken. Unsere höchste Priorität hat dabei die Erteilung des Ballett- und Tanzunterrichts.

Damit das klappt, bitten wir um Folgendes:

  • In den kompletten Schulräumen gilt für alle ab 6 Jahren ab sofort Maskenpflicht -auch in der Umkleide und auf dem Weg bis zum Platz an der Stange. Im Tanzsaal gibt es farblich markierte Haken für die Maske und dazu passende Markierungen im Raum.
  • Da das Lüften der Tanzsäle eine der wichtigsten Maßnahmen ist, bitten wir alle Schülerinnen und Schüler, sich dementsprechend zu kleiden (Strumpfhose und auch ein Jäckchen zum Überziehen).
  • Alle Eltern sollten so wenig wie möglich die Schulräume aufsuchen.
    Natürlich brauchen die Jüngeren eine Begleitperson, die unter Einhaltung von Abstand und mit Mund-Nasen-Schutz gerne gesehen ist. Eltern mit kleinen Babys oder von auswärts, die keine andere Aufenthaltsmöglichkeit haben, können sich bei schlechtem Wetter auch in den Räumen aufhalten, solange die max. Personenzahl (zwei Eltern pro Umkleide) nicht überschritten wird.
  • Ich benötige von allen Tänzer*innen einen ausgefüllten Teilnahmebogen.
    Bitte nachreichen, falls dieser im Sommer noch nicht abgegeben wurde.

Wenn wir alle uns weiterhin bemühen, so bin ich zuversichtlich, dass wir auch in den kommenden, kalten, Monaten unseren Unterricht wie gewohnt anbieten können.

Hier noch unseren ausführlichen Handlungs- und Hygieneplan sowie den Teilnahmebogen als PDF.

Nun wünsche ich Ihnen eine schöne Herbstzeit, bleiben Sie gesund und fit und ich freue mich auf die nächsten Wochen voller Tanz.

Vielen Dank und bleiben Sie alle gesund!